Das einzigartige Lebensgefühl und die Freiheit des Vanlife findet heutzutage viel Zuspruch. So ist es naheliegend, dass es in unserem digitalen Zeitalter immer mehr Menschen gibt die ihre Erfahrungen beim Van-Ausbau und bei Reisen, auf sämtlichen Social Media-Kanälen teilen. Damit lassen sie außenstehende nicht nur an ihrem ganz persönlichem Vanlife teilhaben, sondern inspirieren tausende von Vanlife-Anfängern und Interessierten. Und so ganz neben bei revolutionieren sie dabei das Influencer dasein.

 

Cyrus Sutton

Vanlife eines Surfers

Der in San Diego, Kalifornien geboren und aufgewachsene Cyrus Sutton ist ein erfolgreicher Surfer, der es sich das drehen von Professionellen Filmen im Bereich des Surfen, aber auch in anderen Sparten zum Beruf gemacht hat. Erfolgreich wurde er unteranderem mit Produktionen für Apple oder Adidas.

Zum Vanlife kam der Surfer, indem er einen Ausgleich zwischen seiner Arbeit und seiner Verbundenheit zur Natur suchte, da ihn der Stress der Großstadt unproduktiv werden lies.
Weltweit berühmt wurde Cyrus Sutton daraufhin durch einen Instagram Post, auf dem er sich in seinem Arbeitsplatz in seinem Van zeigt – einer Hängematte. Mittlerweile hat der Kalifornier über 100 Tausend Follower auf seinem Instagram Kanal. Diese lässt er an seinem Leben im Einklang mit der Natur teilhaben und bietet hierbei auch Einblicke in seinen selbst ausgebauten Van.

Cyrus Sutter ist in der Vanlife Communitie besonders unter den Surfern bekannt für seinen legendären Ausbau zu einem Surfer Van. Der 1,8 Meter hohe und 4,5 Meter Lange Van beeindruckt durch seine Innenausstattung, welche komplett aus Holz besteht und Individuell, mit vielen Tricks, von Cyrus auf seine individuellen Bedürfnisse angepasst wurde.

Wer sich ebenfalls für den Ausbau eines Vans im Surfer-Style interessiert, findet auf YouTube einige inspirierende und informative Videos zu Cyrus Sutter und dem Ausbau seines Vans.

 

 

Yvonne Pfarrer und Jeremy Grube

Vom roten Teppich zum Vanlife mit Leidenschaft

Als ehemalige Schauspieler lernten sich Yvonne und ihr jetziger Lebensgefährte Jeremy kennen. Heute haben sie das Leben im Van für sich entdeckt. Mit zwei selbst ausgebauten Vans und mehreren 100 Tausend Kilometern Erfahrung sind die beiden echte Vanlife Profis. Auf Instagram zeigen sie ihren insgesamt knapp 1,6 Millionen Follower täglich Fotos von Reisen und gemeinsamen Erlebnissen. Nahbar werden Yvonne und Jeremy allerdings erst dadurch, dass sie ihre Follower an ihrem Täglichen Leben teilhaben lassen. Unter dem Lebensmotto Vanlife begleiten sie, den Van-Ausbau, sowohl auf ihren Instagram Seiten, als auch auf ihrem YouTube Kanal.

Neben ihrem Social Media dasein ist Yvonne inzwischen auch Autorin des Buchs „Einzimmer Fahrtwind – irgendwo immer zuhause“. Das Buch handelt von ihrer Van- Reise quer durch Europa und Marokko, auf der sie über drei Jahre eine strecke von 130.000 Kilometern zurück legte. Besonders ist dieses Buch nicht nur durch atemberaubende Fotografien der verschiedenen Reisen, sondern vor allem durch tipps und Tricks die Yvonne preis gibt. So befinden sich in einigen Kapitel zum Beispiel eine Schritt für Schritt Anleitung für den Van- Ausbau, oder eine genaue Angabe von Routen und Standtorten, die Sie mit ihrem Van bereist hat.

Das neuste Projekt der beiden ist der Abbau ihres zweiten eigenen Vans – einem Kastenwagen. Auch hierbei begleiten sie jeden Schritt und lassen ihre Follower auf Instagram und YouTube daran Teilhaben.

 

 

Kleinstadt Coco

Vom Dorf in die weite Welt

Mit ihrem langjährigen Freund Florian war Coco schon viel auf Reisen in der ganzen Welt. Hierbei haben die beiden ihre Liebe zum Vanlife entdeckt und sich daraufhin im vergangenen Jahr ihren ersten eigenen Camper gekauft. Den Ausbau ihres Fiat Ducato begleitet Coco auf ihrem Instagram Kanal, wo ihr mehr als 200 Tausend Menschen folgen. Als pure Anfänger im Bezug auf den Ausbau ihres Vans bauen die beiden Handwerklich begabten Wilhelmshafener ihren Van größten Teils selber aus. Lediglich bei komplizierteren Konstruktionen wie der Liegefläche mit integrierten Sitzgelegenheiten holen sie sich Unterstützung von Profis. Hierbei gibt Coco, welche ihren Content früher vor allem mit Lifestyle und Mode Themen füllte, regelmäßig Van-Updates auf ihrem YouTube Kanal. Hier gaben sie und ihr Freund Florian erst vor Kurzem bekannt, das sie eine große Weltreise mit ihrem Van planen. Um dies zu verwirklichen haben sie ihre geräumige Münchener Wohnung aufgeben und sich selbstständig gemacht, um von jedem Ort der Welt aus arbeiten zu können. Aufgrund des Corona Virus mussten die beiden den Start in ihr ganz persönliches Abenteuer jedoch auf unbestimmte Zeit verschieben. Die gewonnene Zeit nutzen sie bis dahin um ihren Van weiter zu Optimieren und lassen ihre Follower daran Teilhaben.

 

 

Andy Groß & Katharina Bernhardt

Pioniere der Vanlife Industrie PIONIERE DER VANLIFE INDUSTRIE

Die über 21.000 Follower auf Instagram bekommen auf Instagram einen Einblick in die Arbeit der Vanlife Manufaktur.

Das Expertenteam der Vanlife Manufaktur MLC ist auf den individuellen Ausbau von Transportern, Allradfahrzeugen und Kastenwagen zu vollwertigen Camper Vans spezialisiert. Dabei knüpfen sie dort an wo die Industrie aufhört und setzen neue Maßstäbe in Punkte Qualität, Stil und Funktion. Die Vanlife Camper der Manufaktur können Sie im Autohaus Sued in Recklinghausen, Ruhrgebiet NRW besichtigen, kaufen und leasen.

Andy Groß & Katharina Bernhardt: "Unsere Passion. Wir sind davon überzeugt, dass die marktbeherrschenden Camper Vans ihre Persönlichkeit sowie die Liebe zur Natur, die uns alle im inneren verbindet verloren haben. Wir finden, dass man anders denken muss. Darum stellen wir das Bestehende in Frage indem wir jeden Camper autark, einzigartig und authentisch speziell für deine Reisebedürfnisse gestalten. Und so passiert es einfach, dass jedes mal großartige Camper Van Unikate entstehen.

Gemeinsam bis zur Perfektion. Bei jedem Projekt arbeiten wir Hand in Hand mit jedem Kunden, um sicherzustellen, dass jeder Van dem spezifischen Budget, Geschmack und Lebensstil entspricht. Zur Auswahl stehen Basisfahrzeuge vom beliebten Mercedes Benz Sprinter, über den neuen VW Crafter und MAN TGE bis hin zum Klassiker dem Fiat Ducato und seinen französischen Kollegen. Aber auch andere besondere Reisemobile können bei uns auf Anfrage individuell ausgebaut werden.

Einblicke in unseren Arbeitsalltag  Handarbeit in Perfektion


Quelle Youtube: https://youtu.be/yxmbj0OYr9k


Vorsprung durch Leidenschaft. Wir sind stolz darauf, viel kundenorientierter als viele unserer Wettbewerber zu sein – alles ohne Einbußen hinsichtlich der Effizienz, Lieferfähigkeiten oder Nutzbarkeit. Unsere hohe Qualität und Kundennähe spricht für sich. Daher legen wir großen Wert auf eine umfangreiche und detaillierte Ausbauplanung um dir und uns ein genau definiertes Ergebnis erwarten zu lassen.

Qualität und Funktion. Mit dem größten Fokus auf Qualität und Kundenservice produzieren wir seit 2018 Jahr für Jahr maßgeschneiderte Camper Vans. Jedes Unikat wird dabei von ausgebildeten Fachkräften und Meistern aus ihren Gewerken von Hand gefertigt um den besonderen Reiseanforderungen auch fernab von befestigten Straßen und Campingplätzen gerecht zu werden. Um dir auch an den abgelegensten Orten dieser Welt Komfort und Sicherheit zu bieten setzen wir bei allen verbauten Produkten und Materialien ausschließlich auf führende Hersteller der Branche.

Individuell & Persönlich. In unserem StartUp ermöglichen wir es auch neue Innovationen und Produkte in die Fertigung mit einzubeziehen. Und so entstehen Camper Vans der Extraklasse speziell für dein persönliches Vanlife Abenteuer."

 

Inspirationsquelle Nummer Eins
Die meisten Vanlife Anfänger und interessierten, informieren sich vor ihrem ersten eigenen Van-Ausbau über die Möglichkeiten, die ihnen der begrenzte Raum bietet.

Hierbei dienen Influencer mit dem Schwerpunkt Vanlife als wichtige Inspiration, vor allem aber auch der Information. Somit sind grade Tipps und Tricks besonders hilfreich.

Stichwort Van-Asubau: Hier erfährst du mehr über den Kauf oder Leasing eines Vanlife Manufaktur Campers

 


Photo by Drew Bernard

 

Kauf oder Leasing eines Vanlife Camper

Du willst einen Vanlife Manufaktur Camper von Andy Groß & Katharina Bernhardt und kaufen? Dann plane jetzt den Kauf oder das Leasing deines neuen Vanlife Camper.

Das Autohaus Sued in Recklinghausen, Ruhrgebiet NRW hilft dir dabei.

Auf unserer Vanlife Camper Webseite findest du interessante Kauf und Leasingangebote.

In unseren weiteren Beiträgen zeigen wir Themen wie:

  • Wildcamping in Europa
  • Der perfekte Europa Roadtrip

Weitere Beiträge

3 min read

Alpaca Camping - Campen inmitten der Natur

Alpacacamping ist eine Internet Plattform, die von vier ,Camping verrückten Jungs gegründet wurde. Mit dem Hintergrund,...

4 min read

Vanlife Camping: Der perfekte Roadtrip

Unter dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ begeben sich jedes Jahr immer mehr Menschen auf die Straßen um Urlaub zu...

5 min read

Social Media im Vanlife Fieber

Das einzigartige Lebensgefühl und die Freiheit des Vanlife findet heutzutage viel Zuspruch. So ist es naheliegend, dass...